Am 8. Juni veranstaltet die Schippersvereniging Koninklijke Schuttevaer ihren Jahrkongress in Emmerich. An Bord des Fahrgastschiffes „Jules Verne“ treffen sich dann Binnenschifffahrtsunternehmer, Dienstleister und Vertreter aus der deutschen und holländischen Wasserstraßenverwaltung zum Gedankenaustausch.
Weil Binnenschifffahrt vor allem ein internaionales Geschäft ist, bestimmt das Thema „Deutsche Wasserstrassen“ die Tagesordnung. Das genaue Programm und die Rednerliste werden in Kürze festgelegt.
Der Koninklijke Schuttevaer engagiert sich seit 1863 für die nautisch-technischen Belange und Infrastrukturfragen der Binnenschifffahrt. Große Bedeutung hat dabei auch die internationale Binnenschifffahrt. Aus diesem Grund ist die Internationale Abteilung des Verbandes Ausrichter des Jahreskongresses 2012.
Sponsoren willkommen
Die Kongresse der Koninklijke Schuttevaer sind immer gut besuchte Branchentreffs und darum bestens geeignet für Sponsoring. Unternehmen, die bei der Veranstaltung für ihre Produkte und Dienstleistungen werben wollen, können sich an Bonapart wenden. Herausgeber Axel Götze-Rohen ist Mitglied des Vorstandes der Internationalen Abteilung der Koninklijke Schuttevaer.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023