Im vergangenen Monat hat die Deutsche Binnenreederei ihren Containerliniendienst auf der Elbe um eine dritte wöchentliche Abfahrt erweitert. Wie das Unternehmen berichtet, kommt zwischen Hamburg und Riesa dabei auch der neue Containerschubleichter FRANC zum Einsatz.
Mit ihrem Door-to-Door-Konzept ist die DBR nach eigenen Angaben Marktführer im Hinterlandverkehr für Hamburg, Mittel- und Ostdeutschland und transportiert jährlich über 100.000 TEU. Dabei verfüge jeder Schubverband der Elbe Container Linie (ECL) über eine Kapazität von mindestens 144 Standard-Containereinheiten (TEU).
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023