Einen von fünf Sprotten umschwärmten Poller hat Claudia Roller am 12. September entgegengenommen. Mit dem Werk des Kunstschmieds Patrick Schloßer würdigte die Kieler Hafenwirtschaft die Verdienste der Hamburger Hafenmarketingchefin um den Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt.
„Mit Claudia Roller an der Spitze hat Hamburg Hafen Marketing partnerschaftlich für die Attraktivität auch des Kieler Hafens geworben“, erläuterte der Kieler Hafenchef Dirk Claus in seiner Laudatio auf der jährlichen Traditions- und Netzwerkveranstaltung „Sprottenback“.
Der Kieler Hafen ist seit 2006 Mitglied des Marketingvereins und konnte seine Umschlagsleistung seither um 33 Prozent auf über 6,3 Millionen Tonnen steigern.
Neben geographische Lage, guter Infra- und Suprastruktur gehöre professionelles Marketing immer mehr zum Wettbewerbsfaktor für einen Hafen, so Claus. Roller ist die achte Persönlichkeit, die mit dem Kieler Hafenpreis ausgezeichnet wird. Die 56-Jährige will sich aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende in den Ruhestand verabschieden.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023