Die Allianz Esa hat im Juli einige Neubesetzungen vorgenommen. Wie das Versicherungsunternehmen am 29. Juli mitteilte, übernimmt Thorsten Klare die Leitung des Underwritings für Technische Versicherungen. Sein Vorgänger Peter Meyer wechselt in den Ruhestand. Die Leitung des Transport Underwritings übernimmt Björn Gehrcken. Den beide Bereiche umfassenden, neu aufgestellten Vertrieb leitet Andreas Forgách.
Björn Gehrcken sammelte nach Abschluss eines Wirtschaftsrecht-Studiums sechzehn Jahre Berufserfahrung in den Sparten Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherung im nationalen und internationalen Bereich. Nach einer Station im Bereich Transport-Regress bei dem Industrieversicherer Marsh und langjähriger Tätigkeit bei Oskar Schunck, unter anderem als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Skandinavien, war Gehrcken zuletzt als Leiter Transport und Branch Manager bei MS Amlin Marine N.V. in Hamburg tätig. 2019 zur Allianz Esa gewechselt, war er zuletzt Senior Underwriter Transport und Vertriebsleiter für die Boots- und Yachtversicherung.
Thorsten Klare kümmerte sich nach seiner Ingenieursausbildung zunächst bei Gerling und HDI um Schadensabwicklung und Underwriting für Technische Versicherungen. 2008 wechselte er in das Underwriting der MSIG, wo er den Bestand der Technischen Versicherungen ausbaute. Mit der Gründung der MSIG Insurance Europe AG kam 2014 die Verantwortung für das Transport-Underwriting dazu. Seine Tätigkeiten umfassten das Spezial- und Individual Underwriting, die Betreuung von Key Accounts aus der Industrie sowie die Umsetzung und Kontrolle von strategischen Zielen. In der Funktion des Chief Underwriter für Marine und Engineering, verantwortete Klare auch die strategische Weiterentwicklung dieser beiden Sparten. Im April 2022 wechselte Klare zur Allianz Esa.
Andreas Forgách wechselte 2009 direkt nach dem Studium der Politikwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in den Allianz-Konzern. Er übernahm verschiedene Funktionen in Vertrieb und Stab der Allianz, zuletzt als Leiter Sachversicherung in der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG in München. Forgách wechselte 2020 zur Allianz Esa, wo er in der Funktion der neu geschaffenen Stelle des Relationship- & Strategy-Managers direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Walter Szabados berichtete.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023