Die Binnenschifffahrt braucht einen starken, internationalen Markenauftritt auf europäischer Ebene. Das wollen 72 Prozent der in den letzten zwei Wochen befragten Bonapart-Leser. In den nächsten 14 Tagen erhalten Sie die Chance, die Binnenschifffahrts-Politik von Verkehrsminister Ramsauer zu bewerten.
Neben der knapp Dreiviertel-Mehrheit für eine internationale Marketing-Aktion sprechen sich weitere zwölf Prozent für einen nationalen Markenauftritt aus. Sechs Prozent ist jegliche Markenbildung zu teuer und zehn Prozent halten das Unterfangen für zwecklos.
Zwischenzeugnis für Ramsauer
In der nächsten Umfrage haben die Bonapart-Leser die Gelegenheit, die Binnenschifffahrts-Politik von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer nach Schulnoten zu bewerten.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023