Die Eingliederung der Rostocker UBT See- und Hafen-Spedition in die Muttergesellschaft K+S Transport ist abgeschlossen. Nun sei es an der Zeit für einen Generationswechsel in wesentlichen Leitungsfunktionen, gab der Hamburger Kalikai-Betreiber und Containerlogistikdienstleister am 29. Mai bekannt.
Demnach hat Holger Seifart zum 1. Juni den bisherigen Geschäftsführer Andreas Daugs abgelöst. Der 36-Jährige war bislang als Leiter für Einkauf und Logistik bei der K+S Aktiengesellschaft tätig. Sein nun 60-jähriger Vorgänger war seit 2010 Geschäftsführer von K+S Transport. Davor arbeitete Daugs neun Jahre in gleicher Funktion bei UBT, an deren Übernahme durch K+S im Jahr 2000 er bereits maßgeblich beteiligt war.
Gemeinsam mit Daugs geht auch der vorherige UBT-Geschäftsführer Detlef Richter in den Ruhestand. Der 59-Jährige war seit 24 Jahren im Hafen- und Speditionsgeschäft tätig, insbesondere an den Standorten Rostock und Wismar.
Zum 1. Juli wird sich der Meldung zufolge auch auch Heiko Hess (63) verabschieden. Er arbeitete 36 Jahre lang bei K+S, zuletzt als Leiter Containerservices.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023