Zum Jahresanfang 2017 soll Jacques Vandermeiren das Ruder im Hafen Antwerpen übernehmen. Wie der Hafenbetreiber am 27. Juni meldete, folgt der 52-Jährige auf Eddy Bruyninckx. Der plant, am 31. Dezember in den Ruhestand zu gehen. Nach 25 Jahren als Chief Executive Officer der Antwerp Port Authority.
Vandermeiren kommt aus dem Energiesektor. Bis Januar 2015 war er CEO bei dem börsennotierten belgischen Stromnetzbetreiber Elia. Der Hafenbetreiber bescheinigt Vandermeiren eine umfangreiche Expertise im komplexen Stakeholdermanagement sowie im Umgang mit öffentlichen Anteilseignern. Auch haben seine internationalen Erfahrungen, die starke Kommunikation und ein inspirierendes Personalmanagement dem Hafenvorstand gefallen, sagte Hafenpräsident Marc Van Peel.
„Die reiche Geschichte des Hafens Antwerpen auch in Zukunft nachhaltig zu gestalten, ist eine Aufgabe, die ich mit Stolz und Entschlossenheit annehme“, so Vandermeiren, der ab 1. November seine Einarbeitung an der Seite von Bruyninckx beginnt.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023