Ab dem 1. Januar 2022 soll Lukas Klippel die Bereichsleitung der Rheincargo-Häfen Düsseldorf, Reisholz und Neuss übernehmen. Wie der Logistikdienstleister am 14. Dezember meldete, erhält der zukünftige Hafenbereichsleiter Nord zudem Prokura.
Für den Vertrieb aller Hafenstandorte soll der 35-Jährige weiterhin tätig sein. „Als Vertriebsleiter konnte Klippel bereits umfassende Erfahrungen auch im Hafenbetrieb sammeln“, erklärte der für Häfen zuständige Geschäftsführer Jan Sönke Eckel, der in Personalunion bislang die Bereichsleitung Hafen Nord inne hat. „Zusätzlich verfügt er über einen umfangreichen Background aus seiner früheren Tätigkeit bei der RheinCargo-Güterbahn.“
Klippel war bereits während seines dualen Studiums für RheinCargo und deren Gesellschafter, die Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) tätig. Nach erfolgreichem Masterabschluss betreute er Schlüsselkunden im Bahnverkehr. 2015 wechselte Klippel in den Bereich Hafen, wo er zunächst die Vertriebsverantwortung für die Kölner Häfen und anschließend auch für die nördlichen Hafenstandorte übernahm.
Letzte Meldungen
- Datengestützte Binnenschifffahrt: First Dutch investiert in Shipping Technology 5. September 2024
- CDNI: Überarbeitete Entladebescheinigung für die Tankschifffahrt gilt ab 1. Juli 30. Mai 2024
- Kraftstoff-Workshop am 5. März: HVO als klimaschonende Übergangslösung 25. Februar 2024
- Hafen Antwerpen-Brügge verzeichnet Umschlagrückgang von 5,5 Prozent 12. Januar 2024
- BG Verkehr veranstaltet Branchenkonferenz Binnenschifffahrt 17. Dezember 2023